HDD-Led Spekulation

Vor kurzem habe ich beim Klonen von neuen Toshiba-Notebooks ein komisches Verhalten der HDD-LED festgestellt. Die LED leuchtet nur beim Lesen von der HDD - beim schreiben bleibt sie dunkel. Früher war das anders. Spekulation inside...

Als Vista rauskam beschwerten sich viele User, dass das HDD-LED nicht mehr ausgeht. Das lag vor allem daran, daß Vista im Hintergrund munter auf der Platte arbeitet solgange der Benutzer nicht alle Systemressourcen benötigt.

Läßt man die HDD-LED aber nur beim Lesen aufleuchten so fallen die Schreibzugriffe der Auslagerungsdatei gar nicht mehr auf.

Somit wirkt das System schneller, weil es ja oft im vorgegaukelten "Leerlauf" ist.

Achtung: Das ist wilde Spekulation und entbehrt wahrscheinlich jglicher Realität!

Datum: 27.03.2011

Der Artikel hat dir gefallen? Dann bitte teile ihn:
(Die Buttons sind absichtlich ausgegraut, um deine Privatspähre zu schützen - Ein Klick darauf und sie werden aktiv)